URLAUB 2021

 

Ich bin vom 6. bis 11. September im Urlaub und nur eingeschränkt erreichbar.

Die letzten Monate waren ziemlich anstrengend -- ich habe gelernt, dass ich nicht für die Arbeit in einer Bäckerei tauge. Wobei die Kundinnen und Kunden sich häufig supergut beraten vorgekommen sind; das zeigt eigentlich, dass ich mit dem Lektorat und der Schreibberatung den richtigen Beruf gewählt habe ;). 

Ich freue mich auf das neue Schul- und Studienjahr und bin gespannt darauf, welche Projekte und Ideen an mich herangetragen werden!

 

Lehrtätigkeit im Sommersemester 2021

Für das SoSe 2021 wurde ich für WissKomm Soziale Arbeit an der iubh in Münster genommen. Nachdem die Evaluation für das laufende Semester doch sehr zufriedenstellend ausgefallen ist und ich auch präzise konstruktive Kritik bekommen habe (die ich umsetzen werde, soweit es mir möglich ist ... auf die Qualität meiner Internetverbindung habe ich leider nicht 100 % Einfluss!), freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung und meine neue Gruppe :). 

 

 

Lehrtätigkeit im Wintersemester 2020/21

 

Für das Wintersemester 2020/21 wurde ich als externe Lehrbeauftragte für das WISSKOMM-Modul an der iubh Nürnberg angenommen. Ich bin sehr gespannt auf das Semester und die Studierenden, die ich kennenlernen und bei den ersten Schritten ins Studium begleiten werde :)

Lektorat, Schreibberatung etc. läuft natürlich wie gehabt weiter.